Nachrichten

tna mitbegründer alf und nadia taylor mit ethnic business award ausgezeichnet

Sydney, Australien, den 23. November 2018Der Hersteller für Nahrungsmittelverarbeitungs- und Verpackungslösungen tna freut sich, bekanntgeben zu können, dass tna Mitbegründer Alf und Nadia Taylor mit dem Ethnic Business Award 2018 in der Kategorie „Mittelständische und große Unternehmen“ ausgezeichnet wurden. Die seit 1988 bestehenden Ethnic Business Awards gehören zu den ältesten Unternehmerpreisen Australiens. Mit diesen Auszeichnungen soll der Beitrag, den Einwanderer für die australische Wirtschaft leisten, gewürdigt und honoriert werden. Der Preis wurde Alf und Nadia Taylor im Rahmen eines Galadiners anlässlich der 30. Ethnic Business Awards verliehen. Die Jury lobte den Unternehmergeist des Paares, ihr persönliches Engagement, ihren weltweiten wirtschaftlichen Erfolg und ihren Beitrag nicht nur zur Wirtschaft Australiens, sondern zur Gemeinschaft dank ihrer umfangreichen philanthropischen Aktivitäten.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, so eine renommierte Auszeichnung zu erhalten“, kommentiert Nadia Taylor, Direktorin und Mitbegründerin von tna. „Als wir in Australien ankamen, hätten wir es nie für möglich gehalten, dass wir unseren Traum einer eigenen Firma würden verwirklichen können. Wir schätzen uns glücklich, Teil der vielen Erfolgsgeschichten von Einwanderern in Australien zu sein, und wir sind sehr dankbar für die Chancen, die uns dieses Land geschenkt hat. Es gibt so viele außergewöhnliche, innovative Unternehmen hier, die ohne das bedingungslose Engagement und die Entschlossenheit der Menschen aus allen Teilen der Welt nie zustande gekommen wären. All diese Menschen sind der Beweis dafür, dass kulturelle Vielfalt für Australien eine echte Bereicherung ist. Wir fühlen uns sehr geehrt, Teil dieser ganz besonderen Gruppe von Visionären zu sein.“

tna wurde 1982 von Alf Taylor, der 1966 von Schottland nach Australien emigrierte, und seiner Frau Nadia gegründet, die in demselben Jahr aus ihrem Heimatland Ägypten nach Australien einwanderte. Mittlerweile hat tna die Snacks-Industrie durch die Erfindung des ersten Hochgeschwindigkeits-Verpackungssystems für vertikale Form-, Füll- und Verschließlösungen (VFFS) revolutioniert. Seitdem hat sich das Unternehmen vom australischen Verpackungspionier zu einem weltweit führenden Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen mit 30 Vertriebs- und Supportniederlassungen weltweit und über 14.000 installierten Systemen in mehr als 120 Ländern entwickelt.

In diesem Jahr feierten die Ethnic Business Awards ihr 30-jähriges Jubiläum, bei dem mehr als 450 Unternehmen nominiert und 12 Finalisten in drei unterschiedlichen Kategorien (Kleinunternehmen, mittelständische bis große Unternehmen und Aborigines in der Wirtschaft) ausgezeichnet wurden. Die jährlich stattfindende Verleihung der Ethnic Business Awards wird in ganz Australien im Fernsehen übertragen und ist die am längsten im Fernsehen ausgestrahlte Verleihung eines Unternehmerpreises.