tna-blog

GLOBAL DENKEN, LOKAL HANDELN

geschrieben am 1 August, 2013 von

?Michael Green, Managing Director

Als international tätiger Lieferant von Verpackungsanlagen mit mehreren Produktionsstätten und Niederlassungen in aller Welt ist uns das Konzept des globalen Denkens und lokalen Handelns sehr vertraut. Unsere Expansion nach Europa im Jahr 1991 war ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem globalen Unternehmen für Verpackungsanlagen. Schnell folgten Büros in den USA, Lateinamerika, Afrika und Asien. Heute haben wir ein weltumspannendes Netz von 26 Niederlassungen sowie Produktionsstätten in Australien, China und dem Vereinigten Königreich.

Um jemand von Bedeutung auf dem internationalen Parkett zu werden, reicht es allerdings nicht, einfach einige Büros in aller Welt zu eröffnen. Man braucht viel mehr! Wir bei tna haben schnell gelernt, dass man als globales Markenunternehmen viel über lokale Gegebenheiten wissen und die Gebräuche, Herausforderungen und Bedürfnisse in den einzelnen Ländern kennen muss.

Fachleute vor Ort finden

Zu den wichtigsten Dingen gehören die richtigen Leute. Wir bei tna sind froh, dass wir Leute gefunden haben, die nicht nur die gleichen Visionen und Werte haben, sondern die auch noch Fachleute auf ihrem Gebiet sind. Sie kennen ihren Markt in- und auswendig, wissen alles über die Fragen und Erwartungen ihrer Kunden, und sie halten nicht damit hinter dem Berg uns zu sagen, was funktionieren wird und was nicht. Aus diesem Grund sind wir nun in der Lage, unsere Verpackungssysteme den individuellen Anforderungen anzupassen und schneller auf lokale Trends und Herausforderungen reagieren zu können. So entwickeln wir maßgeschneiderte innovative Produkte, sprechen die Sprache unserer Kunden und bieten ihnen Hilfestellung und Lösungen an, die auf ihre Gebräuche und Vorlieben abgestimmt sind.

Starke Partnerschaften bilden

Ein qualifiziertes Team vor Ort ist wichtig für die Entwicklung einer starken und vertrauenswürdigen Marke. Aber es ist auch wichtig, mit Lieferanten und Kunden in den einzelnen Regionen zuverlässige Partnerschaften zu bilden. Durch die Erweiterung unserer Herstellung auf Werke in Großbritannien und China sind wir dichter an unseren Kunden dran und unterstützen zugleich die lokale Wirtschaft. Die Bearbeitungsdauer wird kürzer und der gesamte Service besser. Gleichzeitig können wir auch unsere Lieferanten regelmäßig beurteilen und sicherstellen, dass wir nur hochwertige Materialien verwenden. Für unsere Kunden ist es wichtig, dass die Anlagen und Systeme zuverlässig sind, und für uns bei tna stehen Verlässlichkeit und gleichbleibende Qualität an oberster Stelle. Schließlich sind wir hier, um Ihnen das Leben einfach zu machen. Starke Partnerschaften mit Lieferanten und Kunden helfen uns, diese Versprechen zu erfüllen.

Identität bewahren

Bei all den neueröffneten Büros und Werken achten wir aber stets darauf, dass unsere Persönlichkeit und unsere Werte mit transportiert werden. Unser Bestreben, Simplizität, maximale Flexibilität und optimale Leistung zu liefern, steht im Mittelpunkt all dessen, was wir tun und ist unser Antrieb für weitere Innovationen, damit die Produktion unserer Kunden so effizient wie möglich laufen kann. Allerdings liegt unser Augenmerk nicht nur auf unseren Kunden und innovativen Produkten, sondern auch auf der Beachtung solider kaufmännischer Grundsätze bei allen Geschäftsbeziehungen und auf der Befolgung ethischer Prinzipien. Egal, in welchem Teil der Welt wir uns befinden und welche individuellen Bedingungen und Einschränkungen es dort geben mag, wir bei tna sind fest davon überzeugt, dass es alle Menschen verdienen, gleich und mit Respekt behandelt zu werden. Wir sind dankbar, dass wir unsere Werte mit der Welt teilen dürfen. Wir werden sehen, wohin sie uns demnächst führen.

 

Kategorie: